Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lebensmittel Tauschbörse – Bonn

19. Mai 2019 / 12:00 - 19:00

Lebensmittel Tauschbörse

Am 19.5 laden wir ein zum Macke Viertel Fest ! Bei uns gibt es ein kleines Musikprogramm, Snacks und Kaffee Kuchen!
Nebenbei möchten wir auch Lebensmittel tauschen! Jeder hat doch ein paar Konserven oder abgepackte Lebensmittel ganz weit hinten im Schrank liegen. Die wandern bei jedem Umzug mit und landen irgendwann in der Tonne. An diesem Tag habt ihr die Gelegenheit genau diese Leichen bei uns im Café abzugeben. Gerne dürft ihr euch als Tausch eine andere Ware mitnehmen, was aber kein Zwang ist.
Mit dieser Aktion möchten wir auf Lebensmittelverschwendungen aufmerksam machen und einige Leichen retten.
Bedingungen:
– nur Original verschlossene LM mitbringen
– keine frische kühlpflichtige LM mitbringen
– keine offensichtlich beschädigte oder verdorbene LM mitbringen
– Kennzeichnungen wie MHD und Zutatenliste müssen noch erkenntlich sein.
Ich bringe zb mit: 1 Glas Gurken, 1 Packung Reis und eine Dose Raviolis (warum auch immer ich diese mal gekauft habe)
Wenn ihr Fragen habt, schreibt mich an oder kommt vorbei.
Alle übrig gebliebenen LM werden an die Tafel Bonn gespendet!
Wir freuen uns sehr

Details

Datum:
19. Mai 2019
Zeit:
12:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
https://www.facebook.com/events/2679110522160640/

Veranstalter

Café Frida
Telefon:
0228 52264514
E-Mail:
cafefrida@online.de
Website:
http://www.cafefrida.de/

Veranstaltungsort

Café Frida
Bornheimerstraße 57
Bonn, 53119
+ Google Karte
Telefon:
0228 52264514
Website:
http://www.cafefrida.de/